Etnefjell-Wanderung September 2005
 
6. Wandertour der Bremer DNF-Gruppe, dieses Mal im Etnefjell,
parallel zum Åkrafjord,
nordöstlich von Haugesund.
Haugesund Im Hintergrund der Folgefonn-Gletscher
Sandvasshytta ... nachdem der Qualm verzogen war (der Schornstein war verstopft). Strahlende Sonne auf dem Pfad nach Blomstølen, aber arg windig.
Blomstølen
Karsten und Holger auf Angeltour Stolz auf den "großen" Fang ... ... der lecker zubereitet und großzügig auf uns 6 aufgeteilt wird !
wir planen Alternativrouten nebliges Nieselwetter Hier trennt sich die Gruppe.
Karsten, Gerhard und Holger wandern tapfer den beschwerlichen Pfad nach Storavassbu.
Storavassbu Schuhe mit Auflösungserscheinungen trocknen am Jøtul-Ofen. Belohnung am folgenden Tag ...
... doch feucht und steil ist es hier. unweit der Løkjelsvatnhytta
von oben sonnig ... ... aber unten naß und weich !
Olalihytta Olabu ... ... erbaut 1973
Die drei Tapferen treffen ein.
Mit solchen Schuhen durch mooriges Fjell ... På gjensyn Olabu.
Karsten wagt sich nur so zurück in die Zivilisation. Die Zaungäste ertragen's lieber noch bis zum Abend auf dem Schiff. Und die Schuhe bleiben hier ...
Das war unsere sechste Wandertour im norwegischen Fjell.

Und die siebte folgt ...

... wie lange wohl? Rückreise mit der Fjord Line